//
 
Home Branchen *neu - Videoclips Vereine KulturDOku Bilder-Galerie Links Polizei News FAQ / Hilfe Aktuelle News Suche

Partner Seite
Douglas - macht das Leben schöner >


Statistik

Besucher gesamt:

19931083
Gerade Online:
43


Ihre IP:
34.204.193.85
 
1&1 DSL Komplett-Pakete

1&1 DSL Komplett-Pakete ohne Mindestvertragslaufzeit

 

Neubau der Holzbrücke im Fredenbaumpark

Foto: Stadt Dortmund

Im Fredenbaumpark wurde als gemeinsames Projekt des Grünflächenamtes und des Tiefbauamtes nach achtwöchiger Bauzeit die Erneuerung der Holzbrücke über den großen Teich fertiggestellt.
Die alte Holzbrücke musste nach 40 Jahren erneuert werden.
Die Konstruktion und Bauweise mit einem stabilen Stahluntergestell sowie einem Holzaufbau entspricht nun wieder dem starken Besucherverkehr, auch vor dem Hintergrund der verschiedensten Veranstaltungen innerhalb der Parkanlage.

Das erhöhte beidseitige Geländer wurde unter Berücksichtigung der aktuell geltenden Sicherheitsbestimmungen errichtet.

Die Stützpfeiler mit Verblendmauerwerk in Naturstein bilden von ihrer Optik her einen harmonischen Zusammenschluss mit dem restlichen historischen Parkgelände.

Vor dem Hintergrund der beginnenden Freiluft Saison, stellt die neuerrichtete Holzbrücke einen wichtigen Verbindungspunkt zwischen den landschaftlich unterschiedlichen Bereichen des Fredenbaumparks dar.

Die Erneuerung der Brücke hat 87.176 Euro gekostet und wurde von der Bezirksvertretung Innenstadt-Nord finanziert.

Nachricht vom 15.5.20 11:14

Werbung 

Startseite wählen Favoriten hinzufügen Kontakt Banner Seite empfehlen Impressum AGBs Datenschutzerklärung Red.

Letzte Aktualisierung: Dienstag, 26. Mai 2020 BP

Stadtportalsoftwarelösung